Bach & Graben Tour

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Im Juli sollte es warm sein, deshalb drehen wir eine schöne Runde mit viel Schatten, die an ein paar Bächen verlaufen wird. Dazu treffen wir uns um 9:45 Uhr am Parkplatz am Sportplatz in Wenzenbach zum Bikecheck. Auf den Trails und Waldwegen gibt es auch den ein oder anderen kurzen aber steileren Anstieg zu bewältigen. Wenn kurz vor Ende der Tour noch Lust und Laune bei allen Teilnehmen auf einen oder zwei coole Abschlusstrails besteht, bauen wir die noch ein (ca. 2-4 Km und ca. 50-100 Hm mehr). Nach der Tour können wir zusammen noch ein kühles Kaltgetränk beim Kneißl (zum-kneissl.de, wenn geöffnet) genießen.
MTB und eMTB sind herzlich willkommen!

Wann: Sonntag, 21.07.2024

Treffpunkt:
9:45 Uhr Parkplatz am Sportplatz Wenzenbach
10:00 Uhr Start der Tour

Strecke: ca. 27 km, ca. 550 Hm

Fahrtechnik: Level 2, S0-S2 (singletrail-skala.de)

Kondition: 3/5, einige Anstiege und Gefälle mit 10-15%

Bike und Ausrüstung: Ein funktionierendes MTB, Helm (PFLICHT), Handschuhe, Protektoren, Sonnenbrille, Getränk, etwas Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung und falls benötigt die eigene Medizin. Bei chronischen Erkrankungen ist dies bitte dem Guide vor der Tour mitzuteilen.

Anmeldung: Bitte per Mail an walter.keller@dimb.de
TN-Zahl: Max. 7 Teilnehmer/innen, notfalls gibt es eine Warteliste.

Ich freu mich auf euch!
Euer Guide Walter

Der Guide behält sich das Recht vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten (Wetter- und Wegeverhältnisse, Sperrungen, Hotspots usw.) anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/Abt. IBC DIMB Racing Team.

Nach oben