Servus, mein Name ist Wolfgang.

Ich bin Jahrgang 1984 und von Kindesbeinen an mit dem Rad unterwegs. In meiner Jugend war ich im Rennradverein aktiv und darüber hinaus war und ist das Rad mein liebstes Transportmittel. 

Im Jahr 2012 kaufte ich dann mein erstes Mountainbike und seither bin ich Feuer und Flamme für den Sport! Zunächst habe ich auf langen Touren die Umgebung von Regensburg erkundet, immer auf der Suche nach tollen Wegen. Als mit der Zeit immer mehr Trails entstanden, hat sich meine Leidenschaft Richtung Enduro verschoben.

Nichts macht mir mehr Spaß als einen guten Trail mehrmals zu fahren und meine Zeit zu verbessern! Ich fahre eMtb oder Bio, je nach Laune und Gruppe. 

Als die Lage rund um den Ho Chi Minh Trail bekannt wurde und weitere Trail Sperrungen im Landkreis drohten, schloss ich mich der DIMB IG Regensburg an, um die Belange der Mountainbiker zu unterstützen.

Und schon bald wurde mir die Möglichkeit geboten mich aktiv einzubringen.

Ich unterstütze die IG bei der Kommunikation und als Schriftführer.