Hallo Zusammen, mein Name ist Helmut Nirijas Ehemann.

Seit Mai 1970 auf Rädern (Kinderwagen!) und mit vier Jahren auf zwei war ich mit meinem Vater immer Sonntags bei Schönwetter viele Kilometer unterwegs. Mein erstes Rad habe ich entzweit, sprich wir sind als Kids so lange über die Sprungschanze im Wald bis der Lenker immer näher zum Körper wanderte (der Rahmen des „Tiefeinsteigers“ von meinem Kinderrad war unten gebrochen, hatte sich zusammengeklappt und der Reach verkürzte). Der Wald mit der Sandgrube war praktisch meine Trailheimat für einige „Stunts“. Später fuhr ich dann unter anderen ein Rennrad mit Zehn Gang Schaltung.

Lange Zeit war Radfahren dann nicht so „cool“ und erst als ich 1988 nach Regensburg kam, suchte ich immer eine/n „Mitfahrer*in“.

Erst mit Leichtlaufrad im Wald und Gelände und angefixt von den Federgabeln des MTB fuhren wir schon 1990 zum Lago di Garda etc., dann mit Fully, Bike-Park – volles Programm. Die schönsten Urlaube waren mit dem Rad, wie La Palma, Teneriffa und in den Bergen.

Danach war nun lange Zeit Fitness, Yoga, Karate und Bodybuilding etc. angesagt, bis ich wieder mehr Zeit in’s Biken investieren konnte. Also gleich wieder ein Fully und dann ein Levo um noch mehr Trails genießen und rocken zu können. 

2003 habe ich begonnen Yoga und Karate zu unterrichten. Nach langer Zeit im medizinischem Bereich, bin ich nun seit 2016 selbständig als Yoga-Lehrer, Schmerzfrei-, Mental- Coach, und in der Körperarbeit tätig. Seit 2019 guide ich Bike-Touren im kommerziellen Bereich. Spezialisiert bin ich nun auch auf das Training zum Ausgleich, die einseitige Belastungen wie Radfahren, Alltag und Beruf mit sich bringen. Personal training ist verfügbar. 

Nach der Ausbildung zum Bike-Guide biete ich auch für die DIMB-IG Regensburg geführte Bike Erlebnisse an. Immer wieder erkunde ich neue, abwechslungsreiche, spannende Touren und Trails für gemeinsame Bike-Erlebnisse.

Heute möchte ich Euch genauso zu Enduro- als auch zu genussvollen Touren mitnehmen. In einer Gruppe macht es mir definitiv mehr Spaß. Gerne teile ich Tips und meine Kompetenz mit Euch. Deshalb bin ich Guide der DIMB und es ist mir eine Freude und ein Anliegen Euch eine der wundervollsten Sportarten nahe zu bringen!

Sei dabei, teile mit mir eine Leidenschaft und die Freude am Biken in der Natur!

Unter www.levi-yoga.com findet Ihr noch mehr Infos über mich und mein Wirken!

Ride on!