Hi, mein Name – Heiko

geboren (1970), aufgewachsen und verliebt in Regensburg. Ende der 70iger und Anfang der 80iger erste Experimente aus Alltagsrädern, Geländefahrräder zu neu basteln und zu erproben. Dann das erste BMX 1981 mit Erfahrungen auf selber gebauter BMX Bahn.

Das Feuer war entfacht nach viel Spaß mit dem BMX kam dann Ende der 80iger Jahre die Begeisterung fürs Motorradfahren, so schlief dann die Fahrradbegeisterung bis Ende der 90iger und wurde dann mit dem ersten MTB neu entfacht, seitdem wuchs meine Begeisterung für den Mountainbikesport.

Seit 1997 treibe ich auch mein Unwesen als Spinbike-Instruktor. Meine 2014 gegründete MTB-WhatsApp Gruppe führte mich dann 2019 zum DIMB e.V. und dadurch zur Ausbildung als MTB Guide und meinem Engagement als MTB Guide und Aktiver der DIMB IG Regensburg.

Ich bin für euch unter heiko.sand@dimb.de erreichbar.

Lasst uns zusammen biken… Heiko