Hallo bei der DIMB IG Regensburg.

Wir sind naturverbundene Menschen aus dem Landkreis Regensburg.
Die zwei Leidenschaften verbindet –

das Fahrrad (er)fahren, Mountainbiken und draußen sein.

[robo-gallery id=“4559″]

Mit der im Herbst 2019 gegründeten IG REGENSBURG bieten wir die Kontaktstelle für DIMB e.V. Mitglieder, Mountainbiker, öffentliche Institutionen, Nicht-Biker sowie andere Interessenvertretungen vor Ort. Wir unterstützen aktiv die Bemühungen des DIMB (Deutschen Initiative Mountainbike e.V.) Dabei geht es natürlich im speziellen um Themen aus dem Landkreis der IG Regensburg aber auch von Aktionen und Projekten anderer DIMB IG`s in ganz Deutschland. Mit unserem fundierten Hintergrund Wissen schaffen wir die nötigen Strukturen um als regionaler Ansprechpartner die lokalen Interessen und Aufgaben zu Unterstützen und unsere eigene Interessen zu vertreten.

Was wir wollen und uns Vorstellen!?

Wir wollen das Bild der Mountainbiker in der öffentlichen Wahrnehmung nachhaltig verbessern. Wir wollen vorhandene Vorurteile abbauen und auch außenstehenden einen Einblick in unsere faszinierende Sportart ermöglichen. Dies sind Punkte auf unserer Agenda und über diese gibt es mehr zu Lesen unter Ziele…..

Wir freuen uns über jede Art von Feedback, Anregungen, Informationen, Beiträgen, Fragen, Angebote, Tourenaufrufe, Ideen und Kritik die von Euch, der Community und allen anderen Besuchern kommen.
Also seid herzlich Willkommen bei uns aber vergesst nicht auch bei unseren Kollegen vorbei zu schauen. Vergibt natürlich auch bei den Kollegen viele Like`s und teilt auch deren Beiträge recht fleißig. So können sich die Mountainbiker/ innen unserer Region noch besser vernetzen.

Wir sind eine große Community und wir alle wollen unseren Spaß in der Natur erleben – am schönsten natürlich GEMEINSAM.

Open Trails!

Eure DIMB IG Regensburg